First Session

Im Medienzentrum war unser ersten Treffen. Unsere Gruppe hat tolle digitale Aufnahmegeräte bekommen.

Erste Runde: Wir hatten einen Gesprächsablauf vorgegeben bekommen und zwar darüber, wie ein Gerücht entsteht. Das haben wir in allen Sprachen, die jeder spricht ( zB. türkisch, kroatisch, hindu, rumänisch…) gemacht. Das Gerät war auf Aufnahme geschaltet. Fand ich sehr witzig, wie das ablief. Anschließend bildeten wir 2-3er Gruppen.  jede Gruppe bekam ein Aufnahmegerät und erfand ihren eigenen oder den vorgegeben Gesprächsablauf.  Das hat mir persönlich viel Spaß gemacht.  Fertig mit Aufnehmen gings gleich zum Schneiden mit deSchnittprogramm auf den Laptops,  die dort schon vorbereitet waren. Das war für mich eine neue Sache, mit der ich noch nicht viel zu tun hatte.  Mir hat das aber so gefallen, dass ich mich zuhause prompt 2 Stunden mit dem Programm Audacity gespielt habe.  Naja, so richtig Hörbares kam dabei nicht gerade raus.

Unser erstes Thema  ist „hören“:  zuhören, hinhören, anhören… . Was sicher interessant ist,  wenn man die Unterschiede kennt.  Z.B.:  Ich höre Musik..  höre ich jetzt zu oder höre ich nur hin, oder höre ichs mir nur nebenbei an.?? Das ist ein interessantes Thema, oder?

domi

Über Domi

also., ich heiße dominic., möchte aber lieber domi genannt werden. bin noch 14 jahre. ich bin aus dem 12.Bez. Wien. beim radiomachen bin ich deswegen weil ich es mit spaß verbinde und mich das schon seit längerem interessiert wie das hinterm radio so abläuft., und weil ich gerne lernen möchte wie man seine eigene music macht.

Kommentar verfassen

