Treffen mit dem Opernsänger!

Beim dritten Treffen im Medienzentrum kam ein  Opernsänger zu uns.  Es war zwar interessant, aber ich habe mir das ganz anders vorgestellt!! Eigentlich habe ich mir erwartet, dass wir Atemübungen zusammen machen und nicht nur ihm zuhören.  Er hat schon auch interessante Dinge  erzählt, wie zB.  dass die Mädchen schon mit 16, 17 Jahren anfangen dürfen, weil ihre Stimme schon reif genug ist,  die Buben aber erst mit 18,19 Jahren, weil da der Stimmbruch schon vorbei ist. Das habe ich interessant gefunden!! Er hat auch gesungen, obwohl er verkühlt war.

Mir hat der Nachmittag  gefallen!! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: