Erste Interviews mit LehrerInnen

…Anspannung … Bloss nichts Falsches sagen…. immer höflich sein… puhh: Alles das  ging mir durch den Kopf bei dem ersten Interview mit meinem Klassenvorstand … Zum Glück waren wir zu zweit. Anita und ich wagten das erste Lehrer -Interview.  Die ersten paar Minuten waren sehr angespannt, aber dann sind wir lockerer geworden und wir hatten auch Spaß … war eh klar, da ja meine Frau Lehrerin auch eine ganz liebe ist. 😀
Am Anfang haben wir uns auf die Fragen konzentriert, die auf dem Papier standen, doch dann sind wir mit eigenen Fragen weiter gegangen und haben auch nachgehackt … zB. „Welche Sender hören Sie? Warum gerade diese? Was hören Sie am liebsten? usw.“ Am Ende war es ein erleichterndes Gefühl:  So nun ist alles aufgenommen. Freu mich schon, was daraus werden wird 😀 Bin ja schon richtig  gespannt…

Das zweite Interwiev gingen wir schon viel lockerer an,  weil wir da schon wussten, wie es funktioniert… also langsam glaube ich, werden wir richtige kleine Profis, weil ich mich auch immer besser  mit dem Gerät auskenne und jetzt auch weiß, wie man zB. Aufnahmen löscht, die man lieber nicht veröffentlichen sollte 😀 … ich bin ja sooooo neugierig, was wir am Ende dieses Workshops alles können. 😀

Eure Loly

Eine Antwort zu “Erste Interviews mit LehrerInnen

  1. Gabi Pranieß

    Loly, Anita – ich hab zwar noch nichts gehört – bin aber überzeugt davon, dass ihr das ganz toll gemacht habt. Bin stolz auf euch. Macht weiter so, dann werdet ihr noch sehr, sehr viel lernen – das war erst der Anfang.

Kommentar verfassen

