Fragen an Gehörlose

Da wir demnächst eine Schule für Gehörlose besuchen wollen, habe ich mir folgende Fragen überlegt:

.) Was hört jemand, der nichts hört?
.) Wie kann jemand Sprache erlernen, wenn er taub geboren wurde?
.) Wie erkennen Eltern, dass das Kind taub ist.
.) Wie schaut die Welt für Taubstumme aus?
.) Was ist, wenn Eltern taub sind, Kind aber nicht? Wie lernt es sprechen?
.) Was ist mit der Musik? Beethoven soll taub geworden sein. Konnte er seine Musik trotzdem hören?
.) Wird Taubheit vererbt?
.) Wie gut helfen Hörgeräte? Wie teuer sind sie?

Welche Fragen wollt ihr stellen. Was habe ich vergessen?

Liebe Loly.  Deine Fragen gefallen mir. Mir sind da noch andere eingefallen:

  • Wie fühlt sich Taubheit an?
  • Ist es möglich, dass man nur auf einem Ohr nichts hört?
  • Wie ist das mit der Altersschwerhörigkeit? Wie viele sind es, die im Alter schlecht oder gar nicht mehr hören?
  • Was für Auswirkungen hat Taubheit auf das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern?
  • Was bedeutet praktische, was klinische Taubheit?

Lg. Sarah

Eine Antwort zu “Fragen an Gehörlose

  1. sarah1110

    liebe loly1!
    Du hast dir ein paar interresante fragen überlegt!

Kommentar verfassen

