Mond und Sonne: Ein Liebespaar?

Wir haben am Mittwoch das Thema „HÖREN“ abgeschlossen! Dann haben wir ein Liebesmärchen in ein Hörspiel verwandeln und nachspielen müssen.  Mit Erfolg! War voll lustig mit meiner Gruppe 😀  In der Geschichte geht es um die Sonne, die den Mond heiraten will! Am Anfang habe ich den Text etwas schwer verstanden, aber dann habe ich einfach meine Rolle gespielt …. solange wir nur mit der Stimme mitspielen müssen und nicht wirklich auf der Bühne stehen, geht das ja. Aber es ist fast so, als würde man auf der Bühne stehen. Man muss wirklich spielen. Auch das Suchen im Soundarchiv hat Spaß gemacht. Jedenfalls haben wir mit dem Programm Audacity gearbeitet und das nächste Mal wird es sicher fertig sein.
Das war wieder ein ganz toller Nachmittag.  Wir freuen uns  auf das nächste Mal.

Asya und Stefan und Veysel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: