Meine Gedanken zur Jugendsprache

Mittwoch Nachmittag haben wir am Anfang unser Hörspiel von Sonne und Mond, d.h. Sony und Luna angehört.. und viel über uns selber gelacht,.. ((: ist wirklich gut geworden. Danach haben wir Gruppen gebildet und  noch einige Aufnahmen gemacht,.. später mussten wir sie dann selbst zuschneiden,.. es ging um die Jugendsprache ,.. schon mal was von  chickfick gehört? Ich auch nicht ,..   oder Dönerfee? Es gibt massenweise Wörter, die angeblich zur Jugendsprache gehören. Wir haben uns  überlegt, ob es sie in unseren Sprachen auch gibt? Aber ja natürlich gibt es sie … Schon deshalb damit man sich von den Älteren abgrenzen kann und so reden kann, dass sie sich nicht einmischen können, weil sie die Bedeutung der Begriffe oft  nicht verstehen.
Wir haben also über die Jugendsprache geredet, deswegen hab ich ein bisschen im Internet recherhiert.. „Die   Jugendsprache ist ein Oberbegriff für eine Reihe von Ausdrucksweisen, die unterschiedliche Gruppen von Jugendlichen zu verschiedenen Zeiten, in verschiedenen Altersstufen und unter verschiedenen Kommunikationsbedingungen verwenden oder verwendet haben. Der Begriff ist  nicht streng definiert. Im Laufe der Zeit ist eine Reihe von Begriffen für unterschiedliche Formen erfunden worden. Das wichtigste ist jedoch, dass es keine einheitliche ,,Sprache“ dafür gibt,… “ So finde ich, dass  Lexika über die Jugendsprache sinnlos sind. Die so genannte Jugendsprache wird im Freundeskreis verwendet.  Es gibt massenweise Ausdrücke für ein und die selbe Sache… und Morgen schon wieder andere.

Loly 😀

Advertisements

Veröffentlicht von in Making of, Radiopoly_kids

Schlagwörter:

Permalink Ein Kommentar

Eine Antwort zu “Meine Gedanken zur Jugendsprache

  1. Gabi Pranieß

    Bravo Lolly! Wo sind die anderen Beiträge?????? und Gedanken ???????!!!!!!!!
    LG Pranieß Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: