Unser workshop heute

Heute haben wir uns das angehört, was wir letzten mittwoch gemacht haben. Es  geht um Frauendiskriminirung. Ich fand es schön darüber zu reden, weil ich nun besser weiß, wie es den anderen so geht und was sie gut oder schlecht finden.
Dann haben wir darüber gesprochen, wer sich die Sendungen auf Orange 94.0 oder auf schuelerradio.at angehört hat und wie das für uns war, unsere Stimmen im Radio zu hören.
Danach haben wir Moderationstexte ins Mikro gesprochen und einen Raptext, den Helmut verfasst hat, und wo es darum geht, wie das ist, wenn man zwei Heimaten hat.
Wir haben auch zu singen probiert. Hahah :  Es hat Spaß gemacht.
Dann gab es eine Pause und da haben wir alle was gegessen – ich hab mir soo viele Schokoküsse reingestopft, dass die Karina sich nicht mehr zusammenreißen konnte und immer lachen musste. Danach haben wir weiter gemacht und diesen Text ins Rumänische, Polnische und Türkische übersetzt.
Es gab nicht wirklich Schwierigkeiten.  Wörter, die wir nicht wussten, haben wir dank Florians  iphone herausgefunden. Er hat nämlich ein Programm, mit dem man Wörter in viele Sprachen übersetzen kann.
Ich würde es gerne jetzt schon anhören und freue mich, wenn es dann ins Radio kommt. ; )

Lilli

Über Lilli schenk

Ich kann alles machen was ich will (; auser rechtschreib fehler !!

Kommentar verfassen

