Hoher Besuch im MZ

Am Mittwoch waren wir 11 Personen und sind in 4 Gruppen aufgeteilt worden: Karina, Asya und ich; Dominic, Moni und Zegi; Sarah, Fatma und Veysel; Lolly und Anita.
Wir haben über die letzten Aufnahmen gesprochen – über die Straßeninterviews. Karina hat eine Reporterin des ORF „erwischt“, die über ihre Schulzeit gesprochen hat. Es war sehr spannend zu hören, wie Karina und Asya sich gefühlt haben.

Später besuchten uns noch Herr Direktor Riener und Herr Haider vom BMUKK. Sie wollten uns beim Arbeiten zusehen und wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihnen ein Interview zu machen. Spannend was sie alles über die Schule (PTS) und die Verlängerung der Schulzeit (2 Jahre PTS) zu sagen hatten.

Danach gingen wir wieder auf die Straße. Für eine unserer nächsten Sendungen brauchten wir noch einige Interviews.
Dominic und ich bildeten eine Gruppe. Nach einer kurzen „Übungsphase“ im Studio wurden wir auf die Leute losgelassen.
Unsere Euphorie wurde aber sehr schnell wieder gebremst. Viele Leute wollten einfach nicht stehenbleiben – sie hätten einen Termin, sagten sie. Das rüttelte doch ziemlich an meinem Selbstbewusstsein. Nach 11 Absagen war aber eine Frau mit einem Kind so nett, sich ein bisschen Zeit zu nehmen. Sie erzählte uns von ihrer Schulzeit und was sie alles gelernt hat.  Sie hat zum Beispiel in Italien ein Doktoratsstudium gemacht, was bei uns nur als Magisterium anerkannt wird.
Danach hatten wir ein eigenartiges Erlebnis mit einem Mann, der etwas seltsam war. Er ist gar nicht auf unsere Fragen eingegangen, sondern erzählte uns nur etwas von Religion und Gott – dann meinte er er arbeite im Justizministerium ?????? Er war so durchgekanllt……..
Trotzdem werde ich auch diesen Tag nie vergessen!

LG Lilli

Über Lilli schenk

Ich kann alles machen was ich will (; auser rechtschreib fehler !!

Kommentar verfassen

