Wir fragen Passanten nach ihrem Bildungsweg

RadioPoly beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem, was allen, die eine PTS (Polytechnische Schule) besuchen, derzeit unter den Nägeln brennt: Welchen Beruf soll ich wählen, wo soll ich mich bewerben? Soll ich eine Lehre antreten oder eine weiter führende Schule besuchen? Was soll ich tun, wenn ich keine Lehrstelle bekomme oder keine Schule mich aufnehmen will? Nachdem schon Interviews in der Schule durchgefüht worden sind, lag es nahe,  auch auf die Straße zu gehen und nachzufragen, wie es denen ergangen ist, die ihre Ausbildungen schon abgeschlossen haben. Gibt es einen geradlinigen Weg in den Beruf? Was raten uns ältere, berufserfahrene Menschen? Zur Straßenbefragung

Über Helmut Hostnig

Lehrer und Radiojournalist

Kommentar verfassen

