Mit einer Nuss im Mund

Endlich konnte ich wieder in den Radioworkshop 😀  Einmal war ich krank und das andere Mal hatte ich ein Vorstellungsgespräch und konnte deswegen leider nicht teilnehmen.  Dafür war er diesmal richtig lustig 😀 Der Projektleiter, Helmut, bat Anita und mich eine Passantenbefragung zum Thema Gesamtschule zu machen,  da uns noch einige Minuten für eine Sendung mit Regierungsrat Haider fehlen.  Leider spielte uns das Wetter einige Streiche, wie der April nun mal ist.  Kaum wollten wir auf die Straße, hat es zu regnen begonnen.  Dann war es wieder für 10 Minuten schön  und wir befragten einige Leute, doch dann begann es wieder zu regnen.  Ich mach das gern,  andere Leute auszufragen, ich kann nämlich  gut auf Menschen eingehen.  Wir haben einen Japaner interviewt, der uns das japanische Schulsystem erklärt hat.

Jetzt zur ,,Nuss im Mund.“ Da hat sich Helmut was ganz Lustiges einfallen lassen und zwar bekam jeder von uns  eine Nuss oder eine Kartoffel, die er sich in den Mund zwischen die Zähne geben sollte.  Davor haben wir alle (jeder auf einen eigenen Zettel) einen Satz geschrieben,  den wir gerne hören und einen Satz, den wir nicht so mögen, über die diskutierten wir lang und vertauschten sie  dann in der Gruppe. Anschließend  lasen wir sie uns mit der Nuss/Kartoffel im Mund gegenseitig vor. Das fand ich sehr lustig.  Über Kommentare würde ich mich sehr freuen,

eure Loly 🙂

Kommentar verfassen

