Jugend :D

Ich möchte über das Leben von Jugendlichen schreiben. Es gibt verschiedene Jugendliche. Ich möchte die jetzt nicht aufzählen, weil ich unrecht haben könnte. 80 % der Eltern auf der Welt wissen nicht, was ein Jugendlicher alles macht: Sachen, die sich die Eltern nicht vorstellen können. Warum das so ist? Es könnte sein, dass die Jugendlichen einfach ihren Freiraum nützen wollen.  Man kann nicht sagen, dass die Zeiten daran schuld sind, weil das schon immer so war und wahrscheinlich auch so bleiben wird. Der Mensch lebt nur einmal und seine beste Zeit sollte die Jugend sein. Da erlebt man einfach Sachen, die man nie wieder erleben wird wie z.B die Pubertät, eine Zeit, die nicht so schön ist, weil alles im Umbruch ist. Die Stimme kippt, wir Buben kriegen Pickel, und in drei Monaten passt uns schon nicht mehr, was  wir jetzt tragen. Trotzdem: Alles ist neu. Wir machen unsere ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, gehen auf Partys, machen Ausflüge mit den Freunden, der erste Kuss, die erste Beziehung usw.  Leider geht es nicht allen so. Es gibt Jugendliche, die in der Schule gemobbt  werden und nichts dagegen tun können. Dafür kann es 1000 verschiedene Gründe geben z.B keine Freunde, keine Familie, körperliche Behinderungen usw. Dafür interessieren sich aber nicht alle Eltern. Warum? Auch, weil die Jugendlichen nichts den Eltern davon erzählen und alles in sich drinnen verbergen. Das führt zu Depressionen und die führt zu dummen Einfällen wie zB. Selbstmord. Ich glaube jeder von uns hatte schn einmal so eine Depression:  z.B Liebeskummer, falsche Freunde usw. Aber muss jeder selbst damit umgehen lernen und sich selbst daraus holen? Und was, wenn er es nicht kann? Nein, die Eltern müssen da sein und wenn nicht die, dann die Lehrer.  Es wird sich hoffentlich immer jemand finden,  der hilft,  selbst wenn es Rat auf Draht ist. Eins musst du dir merken: du bist nicht alleine ! Lass alles raus, was dich stört. Egal was passiert, du musst darüber mit einer vertrauten Person reden.

Danke dass du meinen Beitrag gelesen hast.

Daniel

Über danielek16

Ich bin 15 Jahre alt und freue mich das ich beim Radio mitmachen darf !

Kommentar verfassen

