Danke und erholsame Weihnachtsferien

Noch ist die Radiosendung zum Thema nicht fertig. Wenn es aber klappt, wird der tolle Stimmenimitator Wolf Frank demnächst in unser Studio kommen und sich den Fragen der Radiopolygruppe stellen. Frau Pranieß wird in der Zwischenzeit eine Logopädin suchen, die wir zu Stimmbehinderungen und den Therapiemöglichkeiten befragen wollen. Es liegt also noch ziemlich viel Arbeit vor uns, damit das eine runde Sache wird und wir das Thema „Stimme“ von allen Seiten beleuchtet haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Letzten Mittwoch wurde die Gruppe in Paare aufgeteilt und jedes Paar hat den Auftrag erhalten, eine kleine Geschichte zu unterschiedlichen Gefühlslagen zu erzählen. Dabei haben sich April und Monja ganz besonders hervorgetan, aber auch die anderen haben erstaunliche Kreativität bewiesen.
Zum heißen Stuhl sind wir diesmal gar nicht gekommen, weil eine heiße Debatte über Eifersucht und Vertrauen entstanden ist: Eine Diskussion, die wieder in ein Radioprojekt münden könnte. Vielleicht aber könnte auch Mobbing in der Schule ein Thema sein: Ein brandheißes Thema übrigens, wie letzte Studien zeigen.

Ich möchte mich ein letztes Mal im alten Jahr nicht nur bei den UnterstützerInnen dieses Projektes bedanken, sondern vor allem bei den TeilnehmerInnen, die uns ihr Vertrauen schenken und uns ein großes Fenster öffnen in die Zimmer ihrer Lebenswirklichkeiten.

Übrigens: Wer eine lustige Weihnachtssendung hören will, die ich noch als aktiver Lehrer mit Hauptschulkindern gemacht habe, möge auf unser Archiv gehen.

Advertisements

Über Helmut Hostnig

Lehrer und Radiojournalist

Eine Antwort zu “Danke und erholsame Weihnachtsferien

  1. Gabi Pranieß

    Auch ich möchte mich den Weihnachtswünschen anschließen.
    Friedvolle Tage in euren Herzen und nur das Beste für 2012!!!!
    Liebe Grüße an ALLLE unsere Freunde
    Eure Gabi P.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: