Gedanken von Marko und Bolenge zum Thema Mobbing

Ich möchte hier zusammenfassen, was ich zum Thema Mobbing im Internet gefunden habe:

Mobbing ist eine Art, wie man Leute in seinem Umkreis durch psychischn und physische Gewalt verletzt. Mobbing am Arbeitsplatz ist ein Beispiel dafür, dass auch Erwachsene ihre Kollegen oft nicht respektieren. Mobbing am Arbeitsplatz oder in der Schule ist ein Grund, dass Leute Selbstmord begehen.
Wie können wir „Mobber“  aufhalten?
Mobbingopfer können sich oft nicht wehren und haben kein Selbstbewusstsein.  Auch in den Schulen  werden andauernd Kinder oder Jugendliche, die sich kaum wehren können, wegen des Aussehens gemobbt.  Die Mobbingopfer haben meistens eine andere Hautfarbe oder sind zB übergewichtig. Aber jeder kann ein Mobbingopfer werden ganz unabhängig davon.
Nur weinige wissen, wie man sich aus Mobbing Aktionen retten kann.
Hier ein paar Tipps, die ich gut finde :
Einen eigenen Freundeskreis gründen, der nichts mit dem Mobbing-Anstifter zu tun hat.
Sofort den Lehrern oder LehrerInnen melden, denen  man am meisten vertraut.
Die Leute auffordern aufzuhören.

Marko

Ich bin neu in der Gruppe und heiße Bolenge. Ich habe mir dieses Video zum Thema angeschaut und mir diese Fragen gestellt:

Aus welchen Gründen wird überhaupt gemobbt ??!

Was soll ich tun, wenn ich Mobbing beobachte ??!

Was bringt Leute dazu, so etwas Gemeines überhaupt zu tun ??!

Liebe Grüße Bolenge (: ..

Kommentar verfassen

