RadioPoly in der Schule: Naomi und April

Wir sind heute in der Schule, weil das Medienzentrum ausgebucht war,  aber es ist nicht so schlimm. Unsere Lehrerin, die Frau Pranieß, hat sogar ein coole Jause vorbereitet.

Alsoooo heute geht es um das Thema Mobbing. Eigentlich haben wir schon letzten Mittwoch damit begonnen, weil uns Laura (Name von Redaktion geändert) ihre Geschichte vom Sommerlager erzählt hat.  Wir nennen sie Laura, um sie zu schützen, damit ihr Solches nicht auch noch in der Schule passiert.   Diese Geschichte spielen wir jetzt nach. Die Lehrerin hat heute die Heimleiterin gespielt und der Flo war ein Vater. Wir recherchieren viel im Internet über Mobbing und  sitzen jetzt gerade im Edv- Raum.  Jaaa, bis jetzt war es voll chillig, aber wir sind noch nicht fertig.  Wir überlegen uns gerade Fragen  für Interwiews mir Lehrern/innen und Schüler/innen, die wir bis nächsten Mittwoch durchführen wollen.   Ich hab mir auch Videos  zum Thema  angeschaut. Das, was ich gerade gesehen habe, hat mich ziemlich schockiert.  Mir hat das Mädchen echt leid getan. Das Schlimme ist, dass es jeden treffen kann. Aber eines habe ich heute gelernt: Nicht alles ist Mobbing. Auch die Dauer, wo einer ein Mobbingopfer ist, spielt eine Rolle. Ein halbes Jahr mindestens muss jemand das Opfer von solchen Demütigungen sein, hab ich gelesen. Erst dann kann  man von Mobbing sprechen.
Ich habe mir dieses Video angeschaut, das auch in der Schule gemacht worden ist!

Naomiiiiiii

Hallo ich bin’s,  April 🙂 Helmut hat mir seinen Hut geborgt.

Mobbing ist eine ganz schlimme Sache und ich würde es sogar meinem schlimmsten Feind nicht wünschen !!!!

Eine Schulkollegin ist immer wieder als Zwergin beschimpft worden, weil sie klein war und alle haben sie immer ausgelacht. Niemand hat mit ihr geredet und wenn sie nur aufgezeigt hat, haben sie gesagt: Willst dich einschleimen?  Das ist ein halbes  Jahr lang so gegangen!!!!

Sie hat das alles nicht verkraften können und ist dann umgezogen …. Auch ich hab nichts für sie tun können.

Ich hoffe, dass mir das nie passiert 🙂

Das war’s von mir 😀

LG Aprill xoxo *

Kommentar verfassen

