Ich bin ein MANGA-Fan

Hallo Leute, ja, der Helmut hat mir aufgetragen etwas über Manga zu erzählen 😀

Also Manga ist der japanische begriff für Comics (漫画 – Auf Japanisch).

Man liest Mangas von hinten nach vorne  und von rechts nach links, nicht so wie andere Comics.

Aus Mangas kann man auch Filme machen. Die nennt man dann Animes. Sie sind so ähnlich wie Zeichentrickfilme.

Autoren von Manga werden Mangaka genannt.  Den Text und die Abbildungen habe ich in Wikipedia gefunden:

„Die ältesten bekannten Vorläufer der japanischen Comic-Kunst sind Zeichnungen und Karikaturen aus dem frühen 8. Jahrhundert, die im Jahr 1935 bei Restaurierungsarbeiten am Hōryū-Tempel in Nara auf der Rückseite von Deckenbalken entdeckt wurden.

ein älteres Manga:)

Die berühmtesten Mangas in dieser Zeit sind :

One piece

Naruto

Dragonball

Detektiv Conan… u.a.m.

Ich zeichne auch Mangas. Naja, ich versuch´s. Ich zeichne schon, seit ich ca. 8  war, glaub ich, aber ich kannte da noch keine Mangas  nur Anime.

Mein erstes Manga hab ich mit 9 bekommen. Es hieß Sailor moon :)

Das war früher das berühmteste Manga für Mädchen *_*

Die  Zeichnung habe ich gemacht 🙂

LG April xoxo* :-*

Veröffentlicht von in Radiopoly_kids

Schlagwörter:,

Permalink 3 Kommentare

3 Antworten zu “Ich bin ein MANGA-Fan

  1. Reblogged this on RadioPoly PTS3 and commented:

    Mehr davon, liebe April. Erzähl uns deine Geschichte! Bin schon sehr neugierig.

  2. Hallo April,

    interessant, deine Geschichte über Manga – toll finde ich auch deine Zeichnung.
    Ich habe vor, im nächsten Jahr nach Japan zu reisen und du lieferst mir mit deinem Beitrag schon einen Teil der japanischen Geschichte – danke.

    Liebe Grüße
    Ingrid Dogan, HS-Lehrerin

  3. Gabi Pranieß

    April – ich freu mich schon auf unser LOGO! LG 🙂

Kommentar verfassen

