Themenjingle Mobbing

Themenjingle
Wir haben  Synonyme für verbale Ausgrenzungen gesucht und so ist dieses Gereimte entstanden, das Mobbinghandlungen auflistet und so eindringlich vor den Folgen warnen will. Letzten Mittwoch haben wir versucht das Gereimte in der Gruppe synchron oder mit einzelnen Stimmen  so aufzusagen, dass der Rhythmus nicht verloren geht. Das ist nicht einfach, und ich habe schon befürchtet, dass sie irgendwann nicht mehr wollen, weil natürlich viele Wiederholungen notwendig waren. Dem aber war nicht so. Die Gruppe war mit Feuer und Flamme dabei. Das vom Prjektleiter verfasste Gedicht, das du weiter unten lesen kannst,  hat ihnen sichtlich gefallen.

Bolenge hat uns dann noch ihre Geschichte erzählt: Eine hörenswerte Mobbingerfahrung. Nun sind alle Module für die Sendung fertig. Die zweiten Aufnahmen in der Schule sind schon viel besser. Mittlerweile geht das Team auf die Interviewpartner ein, fragt nach und kommt so zu erstaunlichen Wortspenden.

Bald wird die Sendung fertig sein. In der Zwischenzeit soll euch das Themenjingle dazu dienen, euch lange Zähne zu machen. Vergesst nicht: Montag 19 Uhr, Orange 94.0!!!

Stopp Mobbing

to mob mob mob to mob
mobbingtäter
spotten, sticheln, schikanieren
hetzen, höhnen, provozieren
mobbingopfer
happyslapping
cybermobbing
mobbingtäter
spotten, sticheln, schikanieren
hetzen, höhnen, provozieren
verleumden mich
und schüchtern ein
verspotten und
verhöhnen dich
denn jeder kann
zum Opfer werden
jeder kann
ein Opfer sein
mob mob to mob mob
stopp stopp stopp den mob
stoppt die mobbingtäter
sie sind nicht cool
sie sind verräter
verraten und verkaufen dich
höhnen, hetzen, provozieren
sticheln, spotten, schikanieren
wetzen ständig ihre Messer
und wenn du winselst
umso besser
hetzen eine ganze Meute
gegen mich
und ihre Beute
sind die Tränen
die ich wein
heimlich
bis ich nicht mehr kann
und dann…
will’s keiner nicht gewesen sein
jeder kann
zum Opfer werden
jeder kann
ein Opfer sein
mob mob to mob mob
stopp stopp stopp den mob
stopp mobbing!!!!

Advertisements

Über Helmut Hostnig

Lehrer und Radiojournalist

2 Antworten zu “Themenjingle Mobbing

  1. Gabi Pranieß

    Ist super gelungen – baut Spannung auf und macht neugierig auf mehr …
    LG GabiP.

  2. Toll gemacht – bin sehr gespannt darauf, euch zu hören.

    LG Ingrid Dogan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: