Was für mich Liebe ist…

Hej hej :))
In unserer letzten Session haben wir einen ganz besonderen Gast bei uns zu Besuch im Studio gehabt:  Sein Name ist Wolf Frank und er ist ein Stimmenimmitator und er hat unter anderem auch die Lotto-Werbung gemacht. Er kann über 50 verschiedene Stimmen nachahmen z.B. Arnold Schwarzenegger, Elvis Presley, etc., aber er kennt auch die österreichischen Dialekte und er hat uns sogar ein Wienerlied über die Liebe gesungen.
Er ist nicht nur Stimmenimitator, er ist All- round- Entertainer.  Er ist ein sehr sympathischer Mann mit einer tollen Ausstrahlung und mir hat die Arbeit mit ihm sehr viel Spaß gemacht, denn wir haben  mit ihm auch einen Werbespot für RadioPoly gemacht. Er hat alle unsere Fragen beantwortet und wir haben viel gelacht.

Als unser Gast weg war,  haben wir noch die Moderation gemacht für den Einstieg und den Abspann in die Radiosendung mit dem Stimmenimitator und dann unser Hörspiel besprochen, weil die Beiträge bis jetzt zu kurz sind. Wir haben erst 15 Minuten, aber es braucht 30 Minuten, damit es auf Sendung gehen kann. Wir  brauchen also noch Beiträge dafür  und meine Idee war dann,  Gedichte, die ich selbst geschrieben habe, mit einzubringen. Hier ein kleines Gedicht von mir mit dem Titel „Was Liebe ist…“

Weißt du, was Liebe ist?
Du hast keine Ahnung.
Weißt du, was Liebe ist?
Hier eine Warnung:

Liebe ist nicht
Sklaverei und kennt keine Boshaftigkeit.
Liebe ist nur das eine:
Das Gefühl von Zweisamkeit.

Weißt du, was Liebe ist?
Jetzt weißt du Bescheid.
Weißt du, was Liebe ist?
Nein? Dann tut es mir leid.

Liebe ist ein gutes Gefühl.
Liebe ist heiß und nicht
lauwarm und auch nicht kühl

Weißt du, was Liebe ist?
Nein, das glaube ich nicht.
Weißt du, was Liebe ist?
Liebe ist wie ein Gedicht

Liebe ist keine Waffe
und kennt keine Rache
Liebe ist rein.
Reine Vertrauenssache.

Weißt du, was Liebe ist?
Lieben ist wundervoll
Weißt du, was Liebe ist?
Lieben ist einfach toll!

So, das war mein Gedicht 🙂
Ich finds gut und ihr ?? Bin länger als eine Stunde daran gesessen 🙂
Danke fürs Lesen 🙂 LG MONJA

Eine Antwort zu “Was für mich Liebe ist…

  1. Gabi Pranieß

    Vielleicht können wir das Gedicht in einen Rap „einpacken“? …..
    glg Gabi P.

Kommentar verfassen

