Noch immer keine Lehrstelle

Hi

Fand die letzte Stunde wirklich ganz cool. Ich meine so richtig cool.Wir haben einen Text für ein Hörspiel aufgenommen, das der Helmut für uns geschrieben hat.  In ihm geht es um eine enge Wohnung und was man so alles hört, wenn die Wände dünn sind.  Am nächsten Mittwoch werden wir ein Video zu dem Gedicht machen, indem wir dazu synchron sprechen. Bin schon neugierig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber was ich echt schade finde, ist, dass ich leider noch immer keine Lehrstelle hab. Nicht als Koch und keine als Bürokaufmann, weil ich den Koch schon aufgegeben hab. Immer wenn ich anrufe, heißt es entweder: ,, Alle Plätze sind besetzt“ oder: ,, Tut und wirklich leid aber wir nehmen nur Lehrlinge für den nächsten Sommer auf.“  Sehr selten, aber wirklich selten ist die Antwort: ,, Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail“.  Wenn ich sie dann verschicke, warte ich und warte und nach 3 Wochen ist immer noch keine Antwort gekommen. Ab und zu mal, wenn eine Antwort kommt, dann ist sie negativ: ,, Tut uns leid, aber wir nehmen für dieses Jahr keine Lehrlinge mehr auf.“

Mann. Langsam zweifle ich daran, dass ich je eine Lehrstelle kriege.

Aber was solls, Ich hab schon einen Plan B, falls es wirklich nichts mit der Lehrstelle wird. Da ich schon den ECDL-Führerschein habe, werde ich den ECDL-Advanced machen. Das ist fast das gleiche, nur dass man noch mehr über die einzelnen Programmen erfährt.

SEE YA

Michael

Kommentar verfassen

