Ein großartiger Start am 7.10.2013

IMG_1535

Ja, so kann man es nennen. Ein großartiger Start der neuen Gruppe!

Die erste Sitzung war ein toller Erfolg. Wir starteten mit einer Übung hinter einer Wand. Drei Kids haben ein Thema bekommen, wo sie sich auf spielerische Art uns vorstellen konnten. Da haben wir zum ersten Mal gespürt, dass Radio etwas mit dem Hören zu tun hat, denn wir konnten die Agierenden ja nicht sehen. Jeder interpretierte sein Thema anders. Sicherlich waren einige noch unsicher und schüchtern. Ich bin aber überzeugt, dass sich das bald ändern wird.

Bei unserer Suche nach den Themen, die die Gruppe interessieren – und zu denen Sendungen entstehen sollen – waren dann wieder alle sehr aktiv. Es haben sich einige Punkte herauskristallisiert – aber ich werde natürlich nichts verraten! Lasst euch überraschen!

Am Schluss stellten wir den Kids noch vor, was ein Jingle ist. Und da haben sich die Ideen nur so überschlagen. Schließlich haben wir von 4 Gruppen auch 4 Jingles bekommen, die wir auf die eine oder andere Art in unsere Sendungen einbauen werden. Je nach Thema – oder so…..

Noch ein Kompliment an die Gruppe  – bei den Aufnahmen war es so still, dass Florian die Aufnahmen sofort übernehmen konnte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich freu mich schon auf den nächsten Montag – dann werden auch die Kids ihre ersten Beiträge in den Blog stellen.

Bis bald

Eure Gabi P.

Advertisements

Über Gabi Pranieß

Kreative Erziehung - das Spiel mit Sprache und Stimme: eine Herausforderung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: